Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

  • Tools
  • Community
1 2

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

TS3-Service bei allvatar

Kostengünstig Teamspeak 3-Server bei allvatar mieten

Beste Voice-Communication ab 2,20€/Monat für Eure Gilde, Clan, Sippe oder Team. Variable Laufzeiten wählbar, kein Abo!

19.02.2009 12:41 Uhr | Aenima | 4286 Aufrufe 0 like 0 flame
< Seite 2 von 2
+

Tier 1 Szenario: Tore von Ekrund


Eines der drei Tier 1 Szenarien ist Tore von Ekrund. Alle Charaktere von Level 1 - 11 können hier teilnehmen und sich in einem maximal 15 Minuten dauernden Kampf miteinander messen.



Tore von Ekrund: Facts

OrtEkrund
Punkteverteilung
 
Szenario
King of the Hill
Torwinde50 Punkte bei Einnahme
2 Punkte alle 5 Sekunden die das Tor gehalten wird
Tier 1
Rang 1-11
Munitionskammer50 Punkte bei Einnahme
1 Punkt alle 5 Sekunden die die Kammer gehalten wird
Spieler
12 gegen 12
Vorratsraum50 Punkte bei Einnahme
1 Punkt alle fünf Sekunden die der Raum gehalten wird
Zeitlimit15 Minuten
Getötete Gegner1 Punkt pro getötetem Gegner
+5 Punkte bei gehaltener Torwinde
+1 Punkt für gehaltene Munitionskammer und Vorratsraum
Siegbedingung
500 Punkte oder
Führung nach Ablauf der Zeit
  

Tore von Ekrund: Lore

Tore von Ekrund - Tor

Arrow  Tore von Ekrund - Tor

Einst Heimat der Zwerge, liegt Ekrund nun fest in den Händen der Grünhäute. Ekrunds Tore bedeuten ein wichtiges Angriffsziel für die Grünhäute, denn nur dort ist der Pass über den Bluthornberg breit genug um eine Armee hindurch zu führen. In größter Eile ist es den Zwergen gelungen einen Großteil der Schäden an den Toren zu reparieren, doch die Belagerung der Grünhäute hält kontinuierlich an, in der Hoffnung den Feind zu zermürben.

Die Waffen der Grünhäute sind nicht stark genug, die mächtigen Tore der Zwerge zu brechen, so haben sie Belagerungstürme errichtet um deren Mauern zu erklimmen. Ihr Ziel ist die Torwinde in der Mitte des Gebäudes, der den Zugang zum Bluthornberg für die Belagerer öffnet, die nur darauf warten die letzten verbliebenen Verteidigungsposten der Zwerge zu überrennen.
Doch die Zwerge sind zurückgekehrt, die grünhäutige Brut aus dem Land ihrer Ahnen zu vertreiben.
 

Tore von Ekrund: Strategien für Ordnung und Zerstörung

Tore von Ekrund - Karte

Arrow  Tore von Ekrund - Karte

Hauptziel ist die reichlich Punkte bringende Winde in der Mitte des Tores. Auf dem Weg dorthin passiert die Gruppe entweder die Munitionskammer oder den Vorratsraum welche jedoch, einmal eingenommen in diesem Szenario zu eher nebensächlichen Schlachtfeldzielen verkommen.

Sinnvoll ist es natürlich als geschlossene Gruppe zu agieren und die linke Treppe / den linken Belagerungsturm als Aufgang zu wählen. Hier nun als komplette Gruppe hoch in den Vorratsraum / die Munitionskammer stürmen um gemeinsam das erste Ziel einzunehmen und anschließend geschlossen die Torwinde zu belagern.

Alternativ laufen Tanks und Nahkämpfer direkt zur Torwinde während Heiler, Magier und Schützen den Weg über den Vorratsraum / die Munitionskammer wählen und sich auf dem Plateau über der Torwinde postieren.

Tore von Ekrund - Kampfgetümmel

Arrow  Tore von Ekrund - Kampfgetümmel

Unabhängig von der Vorgehensweise stehen Heiler, Magier und Schützen immer auf dem Plateau und bewegen sich nur weg, wenn sich der Kampf ihrer Reichweite entzieht.

Es gäbe da dann auch noch die Möglichkeit, bei der sich die Gruppe durch den anderen Eingang schleicht um den Gegner von hinten zu überraschen, zu überrennen und dessen Flagge an sich zu reißen. Könnte klappen.

Wahrscheinlicher ist jedoch, dass - bis ihr die letzten Gegner ausradiert habt - euch die bereits Verstorbenen inzwischen wieder erreicht haben, euch in den Rücken fallen, einkesseln und in kürzester Zeit komplett aufreiben. Aber wie gesagt, es könnte ja auch klappen.

Tore von Ekrund: Tipps

Tore von Ekrund - Orkapulte

Arrow  Tore von Ekrund - Orkapulte

Erfahrungsgemäß laufen beide Fraktionen meist über den linken Pfad zu den Kammern, womit die Zerstörung die Munitionskammer, und die Ordnung in den Vorratsraum einnimmt. Aus Gründen des Selbstschutzes ist es also ratsam diese Route zu wählen um einen frühzeitigen Zusammenstoß mit dem Gegner zu verhindern. Andernfalls ist die Wahrscheinlichkeit plötzlich einer Horde roter Schriftzüge gegenüber zu stehen sehr hoch - im Gegensatz zur Zeitspanne die es sie kostet dich zu entdecken und zurück zum Spawnpunkt zu schicken.

Was gibt es grauenerregenderes als einen Ork? Natürlich einen fliegenden Ork. Es lohnt sich für die Zerstörung am Spawnpunkt nach Osten zu laufen. Dort warten die Orkapulte nur darauf dich direkt zur Torwinde zu katapultieren. Achtung: Die Zahl der Orkapulte ist begrenzt, zu hoher Andrang kann Wartezeiten zur Folge haben. Ab hier noch zwei Stunden. 


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



0 like
0 flame
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2017 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
Warhammer Online Szenario Tore von Ekrund - allvatar.com