Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

  • Tools
  • Community
1 2

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

TS3-Service bei allvatar

Kostengünstig Teamspeak 3-Server bei allvatar mieten

Beste Voice-Communication ab 2,20€/Monat für Eure Gilde, Clan, Sippe oder Team. Variable Laufzeiten wählbar, kein Abo!

Aktuelles

Artikel & Guides

Lets Play Together

Browsergames


05.11.2013 16:39 Uhr | Ara | 6601 Aufrufe 0 like 0 flame
Seite 1 von 2 >
+

Die große Blizzcon 2013 Vorschau - World of Warcraft und StarCraft II


Nachdem die Blizzcon im Jahr 2012 pausierte, kommt sie 2013 mit voller Kraft zurück. Wir dürfen auf der diesjährigen Hausmesse gleich fünf unveröffentlichte Produkte von Blizzard erwarten.



Die Blizzcon 2013 steht vor der Tür und selten konnte man soviel Neues erwarten wie in diesem Jahr. Blizzard wird mit fünf Titeln am Start sein. Neben Erweiterungen für World of Warcraft, StarCraft II und Diablo 3, wird es mit Hearthstone und Heroes of Storm auch zwei neue Spiele geben. Wir sagen euch, was wir uns von der Blizzcon versprechen.
Die neue Erweiterung zu World of Warcraft wird das Highlight der Messe

Arrow  Die neue Erweiterung zu World of Warcraft wird das Highlight der Messe

World of Warcraft - Erweiterung

Eine neue World of Warcraft Erweiterung auf der diesjährigen Blizzcon 2013 ist quasi sicher. Aber wie innovativ wird die fünfte Erweiterung? Wir denken, dass die Chancen auf ein innovatives Addon wirklich gut stehen. Denn die Entwicklung von Titan wurde komplett neu begonnen und viele alte Ideen wurden vorerst verworfen. Ist dies nicht eine gute Gelegenheit, dass man diese Konzepte in World of Warcraft umsetzt? Sehen wir vielleicht tatsächlich revolutionäre Neuerungen? Vielleicht sogar ein überarbeitetes Kampfsystem?

Auch beim Setting stehen unterschiedliche Möglichkeiten zur Verfügung. Auf der einen Seite natürlich immer noch der Emerald Dream, wohl das absolute Wunschsetting der Community. Auch die Rückkehr der Burning Legion wird immer mal wieder befürwortet und erhofft, dazu könnte auch die Scherbenwelt komplett überarbeitet werden. Dazu passt auch, dass Blizzard sich kürzlich die Namensrechte zu „Warlords of Draenor" gesichert hat.

Und dann ist natürlich auch noch die Aufgabe des Abomodells. Schon seit Monaten denkt Blizzard laut über die Umstellung auf Free2Play nach. Ist nun der richtige Zeitpunkt dafür gekommen? Möglich wäre es! Weitere Ideen und Spekulationen haben wir in unserem eigenen Artikel Die fünfte World of Warcraft Erweiterung - Was können wir erwarten? für euch zusammengefasst.

Legacy of the Void wird die Story der Trilogie beenden

Arrow  Legacy of the Void wird die Story der Trilogie beenden

StarCraft II: Legacy of the Void

Mit der zweiten Erweiterung wird die StarCraft II-Trilogie abgeschlossen sein. Nachdem der erste Teil sich auf die Terraner konzentrierte, ging es in Heart of the Swarm mit den Zerg auf Abenteuer. Im dritten Teil dürfen dann endlich die Fans der Protoss ihre Kampagne spielen. 

Blizzard hatte zu Beginn der Entwicklung versprochen, dass jeder Teil sich im Singleplayer gameplaytechnisch unterscheiden soll. Während der erste Teil vor allem eine Point and Click-Mechanik einführte, setzte der zweite Teil mehr auf Strategie-Elemente, wie die Evolution von Einheiten. Auch Rollenspielelemente, mit Helden und speziellen Fähigkeiten, spielten in Heart of the Swarm eine größere Rolle. Was erwartet uns im dritten Teil? Das werden wir sicherlich auf der Blizzcon erfahren.

Darüber hinaus wird es auch im Multiplayer wieder die gewohnten Neuerungen geben. Während bei Heart of the Swarm vor allem das Battle.net angepasst wurde, wird es im letzten Teil der Trilogie wohl wieder mehr um die Inhalte geben. Wieder darf man neue Einheiten für die einzelnen Rassen erwarten. Auch eine Überarbeitung des Ligasystems und möglicherweise neue Gamemodi wären möglich.

Trotzdem wird StarCraft II sicher eine kleinere Rolle auf der Blizzcon spielen als die restlichen Titel. Dies liegt einerseits daran, dass der dritte Teil sicherlich erst nach den Erweiterungen für World of Warcraft und Diablo 3 erscheinen wird und andererseits auch daran, dass man die Informationen auch auf den eSport-Events im Laufe des Jahres verbreiten kann.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



1 like aenima
0 flame
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2017 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
Blizzcon 2013 Vorschau - World of Warcraft und StarCraft II - allvatar.com