Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

  • Tools
  • Community
1 2

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

TS3-Service bei allvatar

Kostengünstig Teamspeak 3-Server bei allvatar mieten

Beste Voice-Communication ab 2,20€/Monat für Eure Gilde, Clan, Sippe oder Team. Variable Laufzeiten wählbar, kein Abo!

Aktuelles

Artikel & Guides

Lets Play Together

Browsergames


23.07.2013 15:34 Uhr | Ara | 8367 Aufrufe 1 like 0 flame
Seite 1 von 2 >
+

SoulCraft: Eines der besten Action-RPGs auf dem mobilen Markt im allvatar-Test


SoulCraft ist ein Action-RPG für mobile Geräte, das Spiel gibt es als Download für iOS, Windows Phone und Android.

Wir verraten euch, ob das Spiel überzeugen kann.



Mit eurem Engel kämpft ihr gegen Dämonen

Arrow  Mit eurem Engel kämpft ihr gegen Dämonen

Ein Engel auf Erden

Als bewaffneter Engel schlagt ihr euch durch irdische Städte die von Dämonen überrannt wurden. Die Hintergrundgeschichte wird dabei durch schicke Zwischensequenzen und informative Texteinblendungen erzählt. Hierbei ist es etwas Schade, dass zwar die wichtigsten Hinweise und Questtexte auf Deutsch sind, die Story an sich aber (noch) nicht übersetzt wurde.

Insgesamt sollte man aber vom Spiel nicht wirklich eine tiefgehende Hintergrundgeschichte erwarten, das schnelle Schnetzeln durch Gegnerhorden steht definitiv im Vordergrund. Dies ist aber ja auch bei großen Vertretern dieses Genres, wie zum Beispiel Diablo, nicht wirklich anders.

Das Spiel bietet klassische Action-RPG-Kost

Arrow  Das Spiel bietet klassische Action-RPG-Kost

GamePlay

Das Spiel basiert primär darauf, dass unterschiedliche Wellen an Gegnern besiegt werden müssen. Zwischenzeitlich gibt es auch Levels in denen bestimmte Portale erreicht, oder aber Kristalle beschützt werden müssen. Insgesamt geht es aber immer darum, dass man möglichst viele Monster zerlegt.

Dabei gibt es sowohl Erfahrungspunkte als auch Seelen, die eine InGame-Währung darstellen. Zusätzlich gibt es noch Gold, welches sowohl im Spiel verdient, als auch gegen bare Euros erworben werden kann. Dabei kann man die meisten Sachen sowohl mit Seelen als auch mit Gold erwerben. Das Erwerben von Gold geht im Spiel selbst aber recht zügig, so dass man gute Fortschritte auch ohne das Ausgeben von Barem machen kann.

Das Spiel belohnt den Levelaufstieg und das Voranschreiten im Spiel vor allem dadurch, dass fast alles im Spiel, inklusive Fähigkeiten und Ausrüstung, erst nach und nach freigeschaltet werden muss. Dies motiviert auch langfristig den nötigen Fortschritt im Spiel zu erreichen.

Im Laufe des Spiels erhaltet ihr unterschiedliche Fähigkeiten

Arrow  Im Laufe des Spiels erhaltet ihr unterschiedliche Fähigkeiten

Mit Geld geht es etwas schneller

Die iOS-Version von SoulCraft kostet 1,79 Euro, für Windows Phone werden 1,49 Euro verlangt und für Android-Geräte kann man das Spiel sogar kostenlos herunterladen. Das Spiel selbst beinhaltet dann noch Werbung, diese ist aber relativ unaufdringlich und erscheint lediglich im Ladebildschirm. Sobald man einmal Gold gekauft hat, wird der Account auf „Gold Member"-Status angehoben und neben dem Verschwinden der Werbung, erhält der Spieler dann auch Zugriff auf neue Inhalte.

Insgesamt drängen sich die zusätzlichen Kaufinhalte nicht störend auf. Das Spiel zeigt euch dabei immer übersichtlich, was ihr für welche Investition genau bekommen würdet.  Habt ihr also etwas weniger Geduld, könnt ihr den Progress im Spiel jederzeit durch einen kleinen Obolus beschleunigen.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



1 like aenima
0 flame
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2017 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel
SC: Wir schauen uns das mobile Action-RPG an - allvatar.com