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22.03.2013 15:49 Uhr | Aenima | 5092 Aufrufe 1 like 0 flame
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League of Legends: Champion Anfängerguide – Irelia (Toplaner)


Weiter geht's mit unseren League of Legends Champion Anfängerguides, diesmal wollen wir Euch einen Toplaner Champion vorstellen: Irelia.



Irelia – Eine Toplaner Championesse

Arrow  Irelia – Eine Toplaner Championesse

1.Geschichte

Die Ionier haben einige der atemberaubendsten und tödlichsten Kampftechniken ganz Runeterras entwickelt - und dies ist nur eine der Manifestationen ihres immerwährenden Strebens nach Erkenntnis. Die auffälligste Klingenkunst allerdings, die entstand, war das ungewöhnliche Nebenprodukt einer Intervention von außerhalb. Meister Lito war ein Schwertkämpfer, dessen Lehren von den herrschenden Klassen fast aller Stadtstaaten geschätzt wurden. Seine Kunst war ein streng gehütetes Geheimnis, aber man raunte sich zu, in seinen Händen würden Schwerter zu atmen beginnen. Allerdings verstarb er unerwartet an einer geheimnisvollen Krankheit, welche selbst die klügsten Ärzte Runeterras vor ein Rätsel stellte. Er hinterließ seinem Sohn und seiner Tochter, Zelos und Irelia, eine wahrlich einzigartige Waffe. Zelos wurde Feldwebel im ionischen Militär und zog kurz vor der Invasion Noxus' in Ionia aus, um Demacia um Hilfe zu ersuchen. Irelia, die ihr Heim bis zur Rückkehr Zelos' hüten sollte, war allein, als die noxischen Truppen zuschlugen.

Die Ionier kämpften bewundernswert, doch schon bald tränkte ionisches Blut das von den Abdrücken der Stiefel fremder Truppen geprägte Land. Beim Großen Gefecht am Placidium bereiteten sich die Ionier bereits auf ihre Kapitulation vor. Doch wurden sie durch Irelia, welche die mächtige Klinge ihres Vaters erhob, beflügelt, ihren Widerstand aufrecht zu erhalten. Sie gelobte, die Stellung zu halten, bis ihr Bruder zurückkehren würde. Im Durcheinander des darauf folgenden Kampfes wurde Irelia mit einem dunklen, noxischen Zauber der Nekromantie verflucht. Als ihre Lebenskraft Irelia zu verlassen drohte, versuchte Soraka, das Sternenkind, ein letztes Mal, ihre dahinschwindende Seele zu verankern. Nicht gewillt, ihr Heim aufzugeben, erhob sich Irelia auf der Schwelle des Todes und auch das Schwert ihres Vaters erhob sich an ihrer Seite in die Luft. Irelia stürzte sich wieder in die vorderste Front, unbeeindruckt davon, dass die Klinge plötzlich zum Leben erwacht war. Die Waffe tänzelte mühelos um sie herum und setzte dem Leben unzähliger Noxier ein Ende, als diese nur vor Entsetzen starren konnten. Die so dezimierten Eindringlinge waren gezwungen, sich vom Placidium zurückzuziehen. Irelia wurde zu Ionias Anführerin der Wache ernannt und seit der Kampf um die Verteidigung ihrer Heimat auf den Richtfeldern weitertobt, hat es auch sie dorthin gezogen.

Das Schwert tänzelt, als würde es mit Blut malen." - Aus einem noxischen Feldbericht.

2. Allgemeines

Irelia wird fast ausschließlich auf der oberen Lane gespielt. Sie hat besonders im mittleren und späteren Spielverlauf ein sehr hohes Schadenspotential. Sie ist daher sehr gut geeignet um gegnerische Carries schnell aus dem Spiel zu nehmen.

3. Fähigkeiten

Unbenanntes Dokument

  Fähigkeit Kosten Reichweite
Klingenwoge: Irelia stürmt nach vorne, um ihr Ziel zu treffen, wobei sie 20/50/80/110/140 (+1) normalen Schaden verursacht.
Erzielt sie dabei einen Todesstoß, so wird die Abklingzeit von Klingenwoge zurückgesetzt und sie erhält 35 Mana zurück.
60/65/70/75/80 Mana 650
Hiten-Kampfstil: Irelia beherrscht die Kampftechnik von Hiten, wodurch ihre normalen Angriffe ihr Leben wiederherstellen. Benutzt sie den Hiten-Kampfstil gezielt, so verursachen ihre normalen Angriffe kurzzeitig zusätzlich absoluten Schaden.
Passiv: Normale Angriffe stellen 5/7/9/11/13 Leben wieder her.
Aktiv: Irelias normale Angriffe verursachen 6 Sekunden lang 15/30/45/60/75 absoluten Schaden und stellen doppelt so viel Leben wieder her.
40
Mana
0
Gleichgewichtsschlag: Irelia durchsticht ihr Ziel, verursacht 80/130/180/230/280 (+0.5) magischen Schaden und verlangsamt das Lauftempo des Ziels 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunden lang um 60 %.
Besitzt das Ziel prozentual mehr Leben als Irelia, so wird das Ziel stattdessen für die gleiche Wirkdauer betäubt.

50/55/60/65/70
Mana

325
Transzendente Klingen: Irelia beschwört 4 Geisterklingen, die sie werfen kann, um so 80/120/160 (+0.6) (+0.5) normalen Schaden an allen Gegnern, die von den Klingen durchdrungen werden, zu verursachen. Sie wird um 25 % des gegen Champions und um 10 % des gegen Vasallen verursachten Schadens geheilt. 100
Mana
1000
Ionischer Eifer: Verringert die Wirkdauer von Betäubungen, Verlangsamungen, Spott, Ängsten und Festhalten für jeden in der Nähe befindlichen gegnerischen Champion.
1. Champion: 10 %
2. Champions: 25 %
3. Champions: 40 %
   

Hinweise zu den Fähigkeiten

  • Klingenwoge: Diese Fähigkeiten kann vielfältig genutzt werden. Zum einen ist sie ein sehr gutes Werkzeug um sich Farm zu sichern (durch das Zurücksetzen wenn man einen Last-Hit erzielt). Außerdem ist das heranziehen sehr gut um den gegnerischen Carry unter Druck zu setzen.
    Auf der Lane kann man diese Fähigkeit besonders gegen Gegner mit großer Reichweite (indem man sich heranzieht, dann den Gegner mit dem E betäuben). Außerdem sollte man immer Treffereffekte ausnutzen, z.B. Glanz, Ende der Weisheit UND AM WICHTIGSTEN Irelias W.
  • Hiten-Kampfstil: Diese Fähigkeit sollte man immer als erstes auf Irelia aufbauen. Die Heilung und der absolute Schaden sind besonders ab Level 3 sehr stark. Zudem sollte man immer sicherstellen, dass man diese Fähigkeit im Kampf aktiviert hat und die Abklingzeit beachten.
  • Gleichgewichtsschlag: Zu dieser Fähigkeit gibt es nicht viel zu sagen. Betäubt einfach den Gegner wenn ihr weniger Leben habt oder lockt ihn so einfach in einen Hinterhalt. 
  • Transzendente Klingen: Diese Fähigkeit kann gut dazu genutzt werden mal schnell eine Welle Vasallen auszuschalten (aufgrund der niedrigen Abklingzeit), sich in einem direkten Kampf zu heilen und dabei dem Gegner auch noch Schaden zu geben. Besonders stark ist diese Fähigkeit in Verbindung mit Entzünden.

4. Beschwörerzauber

  • Blitz: Meine erste Wahl einfach nur durch die sowohl offensive als auch defensive Einsatzmöglichkeit.
  • Geist: Ebenfalls sehr gut durch die große Beweglichkeit
  • Erschöpfen: Sehr stark gegen Gegner mit sehr großem Schadenspotential.
  • Teleport: Auch möglich wenn Ihr viele Probleme auf eurer Lane erwartet.
  • Entzünden: Mit Blitz zusammen meine Lieblingskombination aufgrund des Extraschadens und der Heilungsreduktion.

5. Meisterschaften

Ich baue mit Irelia meistens auf ein 9-21-0.

Dabei sollte man im Angriff auf verbessertes Entzünden/ Erschöpfen gehen, dazu den Schaden, das Angriffstempo und die Rüstungsdurchdringung verbessern.

Im Verteidigungsbaum verbessere ich Rüstung und Magieresistenz, Leben und Lebensregeneration, verbessertes Lauftempo, weniger Schaden und schlussendlich das wichtigste: mehr Zähigkeit.

6. Runen

Das sind die Runen die ich hauptsächlich auf Irelia nutze:
  • 3x Große Essenz der Stärke (+2,25 Schaden)
  • 9x Großes Zeichen der Verwüstung ( +1,66 Rüstungsdurchdringung)
  • 9x Großes Siegel der Belastbarkeit (+1,41 Rüstung)
  • 4x Große Glyphe der Belastbarkeit (+0,7 Rüstung)
  • 5x Große Glyphe des Beschützens (+1,34 Magieresistenz)

Man kann aber auch Lebensregenerationsessenzen, Schaden bzw. etwas Angriffstempo in den Zeichen nutzen.

7. Gegenstände / Items

Ihr solltet euch hauptsächlich darauf konzentrieren, so schnell wie möglich eure Stärke der Dreieinigkeit zu kaufen. Startet mit Schuhen und drei Lebenstränken. Euer Itembuild sollte eine Mischung aus Resistenzen und Schaden sein.

8. Gameplay

Besonders auf den ersten Leveln solltet ihr euch etwas zurückhalten und versuchen sicher mit eurem Q zu farmen.

Wenn der Gegner bis Level 5 bzw. 6 keinen signifikanten Vorteil hat (mehr Items, höheres Level) solltet ihr jetzt in der Lage sein gegen ihn zu kämpfen und ein bisschen Schaden auszutauschen.

Versucht ihn möglichst mit eurem E zu betäuben (klappt auch wenn ihr beide volles Leben habt), dann euren W aktiviert ihn ein paar Attacken verpasst und dann nochmal mit dem Q ein bisschen mehr Schaden gebt.

Dagegen kann euch so gut wie kaum ein Gegner was entgegen setzen. Versuch so oft wie möglich mit dem Gegner zu kämpfen, da es nicht viele Champions gibt, die so schnell wie Irelia ihr Leben wieder hochheilen können.

In den Teamkämpfen solltet ihr wie bereits erwähnt immer die Carries angreifen. Dadurch könnt ihr mehrere Gegner auf euch ziehen und sie somit direkt aus dem Teamfight heraushalten, während ihr immer noch die Chance habt den AD oder AP zu töten.  



Coati
 

Coati 04.03.2013 19:26 Uhr

Für Fragen oder Anregungen stehe ich wie immer gerne zur Verfügung!

mit freundlichen Grüßen UV Coati

 
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