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Overwatch

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25.03.2013 17:12 Uhr | UnholyParagon | 17236 Aufrufe 0 like 1 flame
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StarCraft II: Tipps und Tricks zur Einzelspieler-Kampagne


Mit ganzen 29 Missionen bietet die Einzelspieler-Kampagne Blizzards neustem Strategie-Hit Starcraft II reichlich Abwechslung. Ebenfalls wurde das altbekannte Erfolgs-System in das Spiel integriert, um den Wiederspielwert zu erhöhen. Heute präsentieren wir euch den ersten Teil unseres Guides, welcher euch das Erringen von Erfolgen erleichtern soll.



Missionen auf Mar Sara

 

1. Tag der Befreiung


Das erste Holoboard der Liga.

Arrow  Das erste Holoboard der Liga.

 

Missionsziele:
- Zerstören Sie das Logistikzentrum.
- Raynor muss überleben.

Bonusziele:
- Zerstören Sie die Holoboards der Liga.

 

Die Ziele dieser Mission sind selbsterklärend. Ihr folgt mit euren Einheiten dem Verlauf der Straße und beseitigt jegliche Liga-Infanteristen welche euch begegnen. Für einen Erfolg müsst ihr darauf achten, dass Jim Raynor vor Abschluss der Mission mindestens 5 Soldaten getötet hat, was ihr mithilfe des Kill-Counters in Raynors Einheitenfenster nachverfolgen könnten.

Relativ früh begegnet ihr Holoboards von Arcturus Mengsk. Zerstört alle sechs, um euch den ersten Erfolg zu sichern. Sobald ihr die Kolonisten befreit habt, könnt ihr diese vorausgehen lassen um das Feuer der Liga-Infanteristen von euch abzuwenden. Falls ihr die Mission auf „Schwer" absolvieren wollt, achtet darauf alle gegnerischen Einheiten vor der Zerstörung der Zentrale getötet zu haben, um einen weiteren Erfolg zu verdienen.

2. Die Gesetzlosen


Diese Mineralien helfen euch, schnell Truppen zu produzieren.

Arrow  Diese Mineralien helfen euch, schnell Truppen zu produzieren.

 

Missionsziele:
- Zerstören Sie die Basis der Liga.

Bonusziele:
- Retten Sie die Rebellen.

In dieser Mission empfiehlt es sich, gerade auf dem Schwierigkeitsgrad „Schwer", eine zweite Baracke zu bauen um mehr Einheiten bauen zu können. Eine Baracke sollte mit einem Tech-Labor ausgerüstet werden, um Medics ausbilden zu können. Es eignet sich das Verhältnis 3 Marines zu einem Medic. Im Norden eurer Basis findet ihr zusätzliche Mineralien- und Vespingas-Container, welche nur geringfügig (ab „Schwer"), bzw. gar nicht („Normal" und „Moderat") bewacht ist.

Sammelt außerdem die Container an der Brücke sowie an der Kolonisten-Station ein, um zusätzliche Ressourcen, sowie einen Erfolg zu erhalten. Mithilfe der zweiten Baracke können ausreichend Truppen gebaut werden, um die Kolonisten ohne Probleme zu befreien, sowie die Mission innerhalb von 10 Minuten zu erledigen. In der Basis der Liga müsst ihr darauf achten, die Bunker, sowie die Hellions zuerst auszuschalten.

3. Die Stunde Null


Zieht eure Truppen nach der Zerstörung der 2 Brutstätten zurück.

Arrow  Zieht eure Truppen nach der Zerstörung der 2 Brutstätten zurück.

 

Missionsziele:
- Halten Sie bis zur Evakuierung aus.

Bonusziele:
- Retten Sie die Rebellen.

Diese recht einfache Mission beherbergt einen der schwierigsten Erfolge der Einzelspieler-Kampagne. Der Erfolg „Angriff ist die beste..." sollte separat absolviert werden, da ihr für diesen Erfolg Gebäude wiederverwerten solltet und damit den einfacheren Erfolg „Nicht zurückweichen!" nicht mehr erreichen könnt. Für die zwei einfachen Erfolge solltet ihr massig Marines ausbilden, diese in Bunker platzieren, sowie reichlich Raketentürme bauen.

Achtet darauf, euren Einheiten einen Weg nach draußen zu ermöglichen, um die Kolonisten zu retten. Ihr müsst alle drei Truppen retten um den ersten Erfolg zu erlangen. Um eure Bunkeranlagen zu schützen, stellt an beiden Eingängen ein WBF ab, um die Bunker zu reparieren. Stellt zusätzlich ein WBF zu euren Raketentürmen, um euch den zweiten Erfolg zu sichern.

Für „Angriff ist die beste..." baut ihr zuerst WBFs, welche den Mineralien- sowie Vespingasvorrat versorgen. Zeitgleich rüstet ihr eine Baracke mit einem Tech-Labor, die zweite Baracke mit einem Reaktor aus. Baut eine zusätzliche dritte Baracke um mehr Marines ausbilden zu können und rüstet sie ebenfalls mit einem Reaktor aus. Allerdings dürft ihr euch nicht zu viel Zeit lassen, denn neben dem Timer bis zur Evakuierung werden die Wege zu den Zerg-Basen mit Stachelkrabblern versehen, welche für Marines eine große Bedrohung darstellen. Habt ihr genug Einheiten (ca. 70) zur rechten Zeit (wenn der Timer bei ca. 10 Minuten ist), greift ihr die obere, linke Zerg-Basis an, welche den geringsten Widerstand leistet. Teilt eure Truppen in 2 Gruppen auf, um mit einer Gruppe die Stachelkrabbler und mit der anderen die Zerg-Truppen ausschalten zu können. Allerdings findet ihr an dieser Stelle nur drei Brutstätten, wodurch ihr die untere, linke Basis ebenfalls angreifen müsstet, um die vierte Brutstätte zu zerstören.

Es gibt allerdings einen Trick: Ihr greift die obere linke Basis an, zerstört die zwei vorderen Brutstätten und  lasst die Drohnen am leben. Der Computer wird die Brutstätten erneut aufbauen, während ihr eure Truppen in der Nähe abstellen könnt, ohne weitere Verluste einstecken zu müssen. Ihr könnt die Brutstätten auch zerstören, während sie sich noch im Bau befinden, sie zählen auch für den Erfolg.


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Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
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