Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

  • Tools
  • Community
1 2 3 4 5 6 7

Jetzt kostenlos oder in der Premium Version sichern

Gildenhosting: EQdkp-Plus Version 1.0 ab sofort verfügbar!

Hol Dir Dein Gildenhosting für Eure Gilde. Eigene Homepage, EQDKP-System, Forum uvm.

Hearthstone

allvatar Hearthstone-Liga: 1. Spieltag am 04.05. – Jetzt anmelden!

Fettes Diablo 3 Headset zu gewinnen!

WildStar

Alle verfügbaren Klassen in der Übersicht

WildStar soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen, wir stellen Euch bereits jetzt alle verfügbaren Klassen in unserer Übersicht vor.

Heroes of the Storm

Technical Alpha – das allvatar-Preview

Wird sich Blizzard mit HotS auf dem MOBA-Markt etablieren können und was unterscheidet das Spiel von den derzeitigen Genregrößen? Wir sagen Euch was Sache ist!

Hearthstone – Heroes of Warcraft

Hearthstone Builder – Das Tool für alle HS-Spieler

Unsere HB-Datenbank bietet Euch alle Karten, die Ihr nach Klassen, Seltenheit und vielen anderen Gesichtspunkten filtern könnt.

Heroes of the Storm

Die Schlachtfelder – Übersicht, Facts und Preview-Videos

Wir geben Euch bereits heute einen Überblick über die verschiedenen Schlachtfelder bzw. Battlegrounds in Heroes of the Storm.

TS3-Service bei allvatar

Kostengünstig Teamspeak 3-Server bei allvatar mieten

Beste Voice-Communication ab 2,20€/Monat für Eure Gilde, Clan, Sippe oder Team. Variable Laufzeiten wählbar, kein Abo!

MoP Guides/Artikel

MoP-Klassenguides

Craftingguides

Tipps und Tricks

Eventguides

WoW-Lore

Rund um WoW

Archiv


08.07.2010 11:02 Uhr | boba | 26012 Aufrufe 0 like 0 flame
< Seite 2 von 5 >
+

Verstärker Schamane DPS Guide


Stand 07.07.10

Im Folgenden geben wir euch einen maximalen DPS-Guide für Verstärker Schamanen. Vieles in diesem Artikel ist höchst theoretisch, im wirklichen Spiel wird einiges davon nicht immer für euch aufgehen. Ansonsten sollte dieser Guide es möglich machen, dass ihr in Zukunft vielleicht noch den ein oder anderen Schadenspunkt rausquetschen könnt.



Der Ork-Schamane ist wegen Axt-Bonus und Angriffskraft-Cooldown nach wie vor die stärkste Enhancer-Rasse...

Arrow  Der Ork-Schamane ist wegen Axt-Bonus und Angriffskraft-Cooldown nach wie vor die stärkste Enhancer-Rasse...

Allgemeines zum Guide:

Der folgende Guide soll euch dabei helfen das Maximum aus eurem Nahkampf Schamanen rauszuholen. Aber auch Verstärker-Anfänger sollten hier den ein oder andren sinnvollen Tipp finden können.

Das Problem beim Outmaxen des Enhancement Shaman ist, dass in einem Kampf extremst viel von Procs abhängt und wie, wann und wo welcher Skill fertig wird. Es ist deshalb so gut wie nicht möglich Rotationen und Ausrüstungs-Änderungen an den Boss-Puppen in den Hauptstädten zu testen. Ihr werdet schnell merken, dass ihr an den Puppen bei fünf Test mit einer gleichen Anzahl von Melee-Hits, fünf völlig verschiedene Ergebnisse erhaltet.

Deshalb gibt es ein praktisches Tool, den EnhSim Shaman DPS Simulator. Dieser simuliert für euch eine Kampfsituation unter perfekten Bedingungen und mathematisch gleichmäßig verteilten Wahrscheinlichkeiten.

Die meisten Angaben in diesem Guide wurden mit dem momentan besten Gear in einem perfekten Raid-Setup simuliert um die maximal möglichen DPS zu ermitteln. Es mag also durchaus sein, dass bei schwächerem Gear einige Variationen möglich bzw. nötig sind um die für euch maximalen DPS zu ermitteln, aber prinzipiell sollten die meisten Angaben in diesem Guide allgemeine Gültigkeit haben.

Wenn ihr aber die für euch beste Itemkombination, Rotation, Glyphen testen wollt empfehle ich euch mit eurem Gear zu simulieren:
Den EnhSim könnt ihr euch hier herunterladen.

Am einfachsten geht das, indem ihr mit Rawr euren Charakter importiert, diesen dort dann in den Zwischenspeicher kopiert und in EhnSim einfügt.

Hier noch ein EhnSim Config-File bei dem die Prio-Liste, Skillungen, Glyphen etc. bereits vorkonfiguriert ist, hier müsst ihr nurnoch eure Charakter-Werte ersetzen.

 

Quickguide:

Für alle die sich nicht tiefer mit der Materie befassen wollen hier ein paar Basics:

Ihr kämpft mit zwei Waffen, die so langsam wie möglich sein sollten. Je näher an 3.0, desto besser. Die Main-Hand verzaubert ihr mit Windzorn die Off-Hand mit Flammenzunge.

Trefferwertung:
Ihr solltet eine Trefferwertung von 368 erreichen. Das sind 14% Spellhit, mit Schattenpriester oder Moonkin kommt ihr also auf die benötigten 17% und seid damit Spellhit-capped (verfehlt also keine Zauber mehr) Spielt ihr Draenai braucht ihr logischerweise nur 13% Spellhit. Auch jenseits des Zauber-Hitcaps ist Trefferwertung, wegen der hohen Misschance von Beidhändigkeit kein verschwendeter Stat, andere Werte sind allerdings dann überlegen.
Mit high-End Gear wird Trefferwertung teilweise wieder zum wichtigsten Stat um dem Crit-Cap zu engehen. Aber hierzu später mehr.

Waffenkunde:
Waffenkunde-Cap ist 26, entspricht einem Rating von 214, das entspricht dem höchst-gemessenen Ausweichen-Wert von 6.5%
Mit 9 Waffenkundewertung aus Entfesselte Wut braucht ihr einen Waffenkundewert von 140.
Es hat sich allerdings gezeigt, dass 25 Waffenkunde durchaus ausreichend sind. Ein Rating von  132 wäre also optimal. Mehr als 26 Waffenkunde solltet ihr auf keinen Fall haben, das wäre Stat-Verschwendung, weil ihr einen Boss ohnehin immer von hinten angreifen solltet.

Crit-Cap:
Das Crit-Cap liegt beim Spellhit-Cap (368 Hit) bei ca. 50% crit (unbuffed) genaue Werte könnt ihr mit diesem Tool berechnen lassen:
Crit-Cap Calculator 2.2

Rechnerische Top-DPS skillung mit Glyphen:
Skillung mit Windzorn
Skillung ohne Windzorn
Die Skillungen sind als Anfänger vielleicht ein wenig nervig zu spielen und machen gerade in 5er-Instanzen, wegen Mana-Knappheit teilweise wenig Spaß... wenn ihr nicht zurecht kommt, sollet ihr Punkte in Verbesserter Sturmschlag und Schamanistischer Fokus investieren.

Solltet ihr Trefferwertung und Waffenkunde capped sein, simulieren folgende Sockel am besten:
Rote Sockel: Orangener Stein, Tempowertung + Angriffskraft
Gelbe Sockel: Gelber Stein, Tempowertung
Blaue Sockel: Prismatischer Stein, +10 auf alle Werte und Tempowertung wenn der Prismatische bereits belegt ist
Meta Sockel: Unerbittlicher Erdringdiamant (Beweglichkeit und Crit-DMG)

Auf den nächsten drei Seiten gehen wir ein wenig tiefer in die Materie, wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, Simulieren und Rumtüfteln.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten




0 like
0 flame
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2014 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel > World Of Warcraft > WoTLK
WoW WotLK Guide Enhancement Verstärker Schamane Patch 3.3 Allgemeines und Quick-Guide - allvatar.com