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15.06.2010 15:30 Uhr | Aenima | 7675 Aufrufe 0 like 0 flame
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Herr der Ringe Online Instanzen Guide Barad Guldur (Seite 3)


Viel Spaß mit dem letzten Teil unseres Herr der Ringe Instanzen Guides: Barad Guldur.



Bewirkt das Guldur-Licht seinen Furchteffekt auf die Gruppe sind alle Helden bewegungsunfähig

Arrow  Bewirkt das Guldur-Licht seinen Furchteffekt auf die Gruppe sind alle Helden bewegungsunfähig

Gegner auf dem Weg zu Boss 3

Guldur-Licht

  • 142.272 Moral
  • „Schockaura": für einen kurzen Moment sind keine Interaktionen möglich sind. Nach diesem Furchteffekt wirkt ein leichter Flächenschaden auf die Helden.

Der Weg zu Boss 3

Ihr seid nun fast am Ziel. Auf eurem letzten Abschnitt zum Leutnant trefft ihr auf Rüstungen, Unholde und Guldur-Lichter. Kämpft euch immer weiter vor und greift möglichst immer nur einen Gegner an. Denkt daran zwei Gegner immer auseinander zu ziehen! Wenn ihr soweit oben seid, dass ihr den Nachthimmel über dem Turm erkennen könnt, erwartet euch wieder eine Gruppe von Unholden. Auch an dieser Stelle solltet ihr möglichst wenig Gegner auf einmal attackieren. Ihr seid nun auf der Ebene unterhalb der obersten Plattform des Turms von Dol Guldur angekommen. Hier erwarten euch nun noch drei Rüstungen. Lasst je einen Wächter mit einer Rüstung spazieren gehen, während ihr euch der anderen annehmt. Besiegt dann nach einander die beiden anderen. Ihr findet auf dieser Ebene zwei Hebel, die ihr ziehen müsst, damit sich das Tor zur Plattform öffnet.

 

Kommt der Nachthimmel in Sicht, erwarten euch wieder Guldur-Ruinen-Unholde

Arrow  Kommt der Nachthimmel in Sicht, erwarten euch wieder Guldur-Ruinen-Unholde

Boss 3 - Der Leutnant von Dol Guldur 2.0

Ihr seid nun endlich auf der obersten Plattform des Turmes von Dol Guldur angekommen! „Ihr seid weit gekommen und habt hart gekämpft, um eurem Verderben ins Gesicht zu sehen, kümmerliche Sterbliche! Dann kommt und lernt die wahre Bedeutung von Verzweiflung kennen." Grundlegend müsst ihr wissen, dass durch den Buff „Uraltes Grauen" eure Kraftregeneration während des Kampfes ausgeschaltet wird.

Morskor, die Fellbestie:

  • 492.942 Moral
  • Schutz vor Macht des Wissens: Der Kundige kann keine Kraft ziehen.
  • Kraftpotenzial: Durch Schaden auf die Fellbestie erhaltet ihr Kraft über Zeit zurück
  • Wurfäxte einsetzen
  • Fixieren: Die Bestie hat dich zu ihrem nächsten Opfer bestimmt.
  • Beute: Sie will dich fressen! Schafft sie es, heilt sie sich um 10.000 Moral hoch
  • der ausgeteilte Schaden erhöht sich um 50 %, sobald der Leutnant stirbt
Zu Beginn des Kampfes sitzt der Leutnant auf seiner Fellbestie

Arrow  Zu Beginn des Kampfes sitzt der Leutnant auf seiner Fellbestie

Der Leutnant von Dol Guldur:

  • 547.112 Moral
  • Schutz vor Macht des Wissens: Der Kundige kann keine Kraft ziehen
  • „Schwächende Schatten": Eine ansteigende Verderbtheit, die - x % Laufgeschwindigkeit und - x % Nahkampfschaden verursacht.
  • „Verderbende Schatten": Eine ansteigende Verderbtheit, die + x % Kraftkosten, + x % Anwendungsverzögerungen aller Fertigkeiten und - x % Taktischer Schaden verursacht.
  • „Hemmende Schatten": Eine ansteigende Verderbtheit, die - x % Empfange Heilung, + x % Angriffsdauer und - x % Fernkampfschaden verursacht.
  • Schwermut: +50 Schwermut (im Hardmode +100)
So sieht die Kundigen-Analyse des Leutnants aus

Arrow  So sieht die Kundigen-Analyse des Leutnants aus

Die erste Phase:

Die Bestie wird direkt ein gelbes Auge auf einen Helden setzen. Diesen würde sie gern fressen und nimmt auch sogleich die Verfolgung auf. In der ersten der drei Phasen gilt es so viel und so schnell Schaden wie möglich auf die Fellbestie zu wirken. Sie wird in gewissen Abständen in die Luft steigen und bei jeder Landung legt sie einen lila Schattennebel auf die Plattform, der Schaden über Zeit bei jenen Helden verursacht, welche hindurch laufen. Hier gilt also, je eher sie auf 150.000 Moral ist, umso weniger Felder bekommt ihr. Perfekt wären zwei oder drei Felder. Sie schnappt sich auch gerne einen Helden wahllos aus der Gruppe, der dann verstummt oder betäubt wird, um ihr so leichter zum Opfer zu fallen. Bleibt in dieser Phase in Bewegung!

Der Lauf mit der Bestie:

Euer Held mit dem gelben Auge über dem Kopf muss nun also vor ihr herlaufen. Dies sollte stets ruhig und in großen Bögen am Rand der kompletten Plattform entlang geschehen. Die Bestie schneidet euch gern den Weg ab, wenn ihr in zu engen Kurven läuft. Sobald das gelbe Auge ausläuft, bleibt die Bestie stehen. Die Nahkämpfer sollten nun Abstand halten, da sie mit ihrem Schwanz die Helden betäubt. Gleichzeitig feuert sie aus ihrem Maul einen Strahl, der einen Flächenschaden von ca. 1.100 Moral bewirkt. Ihr müsst eure Kamerasicht die ganze Zeit auf die Fellbestie halten, damit ihr stetig ausweichen könnt.

Die Aufstellung während der zweiten Phase:

Stellt euch am Rand der Plattform auf. Da die lila Felder willkürlich gelegt werden, ist der beste Platz von Kampf zu Kampf unterschiedlich. Euer Jäger mit der Aufmerksamkeit der Bestie benötigt die Hälfte der Plattform als Lauffläche. Diese Fläche muss frei von lila Teppichen sein. Den Wächtern wird auch ein fester Platz zugewiesen, der auch gut zwischen zwei Teppichen liegen kann. Der Rest der Gruppe hält sich in deren Nähe auf. Gleichzeitig gibt es nun lila Augen, die dem Träger selbst keinen Schaden verursachen, jedoch einen Flächenschaden von ca. 5 x 4.500 Moral auf umstehende Helden wirkt. Wer das lila Auge bekommt, steht etwas Abseits, aber noch in Reichweite der Gruppe.

Stirbt ein Held, erscheint ein Morfaer, dieser muss unbedingt entfernt von der Gruppe betäubt gehalten werden

Arrow  Stirbt ein Held, erscheint ein Morfaer, dieser muss unbedingt entfernt von der Gruppe betäubt gehalten werden

Die zweite Phase:

Bei ca. 150.000 Moral steigt der Leutnant von Dol Guldur ab: „Dann kümmere ich mich selbst um euch, ihr törichten Sterblichen. Kommt, tretet dem Schrecken des Schattens gegenüber!" Ein Jäger muss durch Schaden die Aufmerksamkeit der Bestie erhalten. Wirken gerade gelbe Augen, steht natürlich immer der Held mit dem Auge im Fokus der Bestie. Diese wechselt aber nach Auslaufen des Auges wieder auf den Jäger. Bekommt ein Held ein gelbes Auge, darf auch er nur auf dieser vorgegeben Fläche mit der Bestie laufen, jedoch niemals durch die Gruppe hindurch! Es gilt nun im Normalmode mit der kompletten Gruppe zuerst die Fellbestie zu besiegen. Helden können in dieser Phase auch in Panik versetzt werden und ungesteuert durch die Gegend laufen. Im schlimmsten Fall kann man beide Augen gleichzeitig bekommen und panisch durch die Gegend laufen. Hier gilt es dies unbedingt der Gruppe mitzuteilen.

Die Verderbtheiten:

Es gilt es eine konstante Reihenfolge einzuhalten, die von einem Gruppenmitglied angesagt wird. Es gibt Verderbtheiten, die ruhig etwas länger drauf bleiben dürfen, andere müssen schnell genommen werden. Dies könnte so aussehen: „Hemmende Schatten" (blau) nehmt ihr bei 60 - 70 %, dann direkt „Schwächende Schatten" (rot) nehmen. Jetzt befindet ihr euch in „Verderbende Schatten" (gelb), diese wieder bei 60 - 70 % nehmen. Dann beginnt ihr wieder von vorne.

Morfaer:

Stirbt ein Held, erscheinen Geister (Morfaer). Diese verursachen eine Verlangsamung aller um sie stehenden Helden. Ihr solltet sie zuerst aus der Gruppe schicken und dann betäubt halten. Der Kampf wird jedoch durch diese Geister deutlich erschwert.

Während des Kampfes mit dem Leutnant von Dol Guldur muss jeder Held konzentriert auf alles achten

Arrow  Während des Kampfes mit dem Leutnant von Dol Guldur muss jeder Held konzentriert auf alles achten

Die dritte Phase:

Sobald die Fellbestie besiegt ist, gilt es mit der kompletten Gruppe noch den Leutnant zu bekämpfen. Es bleibt alles wie beschrieben, nur dass es keine gelben Augen mehr gibt.

Belohnungen:

  • Sicher: 1 x Hose, Symbol von Celebrimbor
  • Zufall: 1 x Hose, Facettierter Aquamarin, Gaelhathol, Gilaith, Goluram, Phiole mit Glühwurmschleim, Zunderbüchse

Herausforderung: Besiegt den Leutnant von Dol Guldur und danach sein widerliches Reittier

„Der Leutnant von Dol Guldur steht ganz oben in Barad Guldur. Auf seiner grausamen, widerlichen Kreatur gelangt er von Turm zu Turm. Ihr sollt versuchen, zuerst den Leutnant von Dol Guldur und danach sein bösartiges Reittier, eine widerliche Kreatur aus Mordor, zu besiegen." Sobald der Leutnant absteigt, wird verstärkt Schaden direkt auf ihn gemacht. Um die Fellbestie kümmert sich bis zum Sieg über den Leutnant ein Jäger. Während des kompletten Kampfes mit dem Leutnant halten alle Helden durch die stetige Anpassung der Kameraperspektive immer ein Auge auf die Bestie. Diese läuft gerne mal in die Gruppe, woraufhin es ihr dann auszuweichen gilt. Und vergesst nicht eure Wurfäxte auf die Bestie zu werfen! Haltet die Aufmerksamkeit des Leutnants konstant bei euren Wächtern! Ist der Leutnant besiegt, erledigt ihr die Fellbestie.

Belohnungen:

  • Sicher: 1 x Hose, 1 x Schultern, Symbol von Celebrimbor
  • Zufall: 1 x Hose, 1 x Schultern, Gond-Barad, Mîr-Aduial, Nar-Mîr, Schwarze Roben, Tûrcam


Nun aber herzlichen Glückwunsch! Ihr habt den Leutnant von Dol Guldur besiegt!

 


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



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Gast: katesxxx 06.02.2011 14:07 Uhr

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Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



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