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29.04.2010 14:29 Uhr | UnholyParagon | 54320 Aufrufe 0 like 0 flame
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Der Elementarschamane im PvP


Auf dieser Seite findet ihr alle wichtigen Talente, Glyphen und Tipps für den Elementarschamanen im PvP.



Mit Lavaeruption kann der Elementarschamane hohen Schaden verursachen.

Arrow  Mit Lavaeruption kann der Elementarschamane hohen Schaden verursachen.

2. PvP-Skillung

2.1 Talente

Bezüglich zur PvE-Skillung gibt es in der PvP-Skillung gewisse Unterschiede, welche sich jedoch auf wenige Punkte beschränken. Im Elementar-Baum wird z.B. Elementare Präzision ausgelassen, um folgende Talente nutzen zu können:

Schutz der Elemente
Der erlittene Schaden wird um 6% verringert. Schadensverminderung ist im PvP äußerst wichtig, wodurch sich dieses Talent sehr anbietet.

Astralwandler
Solltet ihr unter Betäubungs-, Stille- oder Furchteffekten leiden, so erhaltet ihr 30% weniger Schaden solange dieser Effekt anhält.

 

Auch im Verstärker-Baum hat sich einiges verändert. In Wissen der Ahnen werden fortan nur noch 3 Punkte investiert.

Griff der Erde
Das Totem der Steinklaue erhält 50% mehr Lebenspunkte und der Wirkungsradius von Totem der Erdbindung wird um 20% erhöht. Außerdem wird die Abklingzeit beider Totems um 30% verringert. Da diese beiden Totems euch die Gegner vom Leib halten können, hilft diese Verbesserung ungemein.

Verbesserter Geisterwolf
Durch dieses Talent wird die Verwandlung zum Geisterwolf um 2 Sekunden verringert, wodurch Geisterwolf ein Spontanzauber wird. Sehr praktisch, um aus Gefahrenzonen zu fliehen.


 

2.2 Glyphen

Glyphe 'Donner' (Erhebliche Glyphe)
Die Abklingzeit von Gewitter wird um 10 Sekunden verringert. Demnach ist der Zauber schon nach 35 Sekunden einsatzbereit.

Glyphe 'Totem der Steinklaue' (Erhebliche Glyphe)
Mithilfe dieser Glyphe erhaltet ihr ein Schutzschild, welches erlittenen Schaden absorbiert. Ideal zur Schadensverminderung.

Glyphe 'Lava' (Erhebliche Glyphe)
Der Schadensbonus von 10% für Lavaeruption ist auch im PvP nützlich.

Glyphe 'Geisterwolf' (Geringe Glyphe)
In Geisterwolfgestalt regeneriert ihr alle 5 Sekunden 1% eurer Gesundheit. So könnt ihr vor Nahkämpfer fliehen und nebenbei etwas Gesundheit zurückerlangen.

Glyphe 'Wasserschild' (Geringe Glyphe)
Damit eurer Wasserschild länger hält und euch nicht auf einmal doch das Mana ausgeht, solltet ihr auch für das PvP diese Glyphe in Erwägung ziehen.

Solltet ihr nicht in der Arena spielen, eignet sich ebenfalls die Glyphe 'Erneuertes Leben'. Da Reinkarnation in der Arena nicht genutzt werden kann, sollte man eine andere Glyphe auswählen, z.B. Glyphe 'Wasserwandeln', um auch im Wasser sich schnell bewegen zu können.

 

2.3 Rotation und Totems

Im PvP ist es schwer, eine Rotation einzuhalten, da es auf die Situation ankommt, welchen Zauber ihr wann und wie einsetzt. Allerdings sollte man Flammenschock zusammen mit Lavaeruption nutzen, um so viel Schaden wie möglich austeilen zu können. Mit Gewitter können Widersacher zurückgeschleudert werden, selbst wenn ihr bewegungsunfähig oder betäubt seid. Falls mehr als 2 Feinde zusammen stehen, ist Kettenblitz auch eine gute Möglichkeit, effektiv Schaden auszuteilen. Ansonsten erledigt eurer Blitzschlag den Rest. Ebenfalls wichtig ist, dass ihr eure Heilzauber bereit haltet, diese können im PvP über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Auch die Totems sind im PvP wichtig und sollten neu aufgestellt werden, falls eurer Gegner sie zerstört. Folgende Totems wären für PvP-Schlachten geeignet:

Feuer: Totem der Verbrennung, um Schaden austeilen zu können, falls ihr aktiv keine Zauber wirken könnt.

Wasser: Totem des heilenden Flusses, um eine passive Heilungsmöglichkeit für euch und eure Gruppe zu erhalten.

Erde: Totem der Steinhaut, um den erlittenen Schaden weiterhin zu vermindern.

Luft: Totem des stürmischen Zorns, um Zauber schneller wirken zu können oder Totem der Erdung, falls ihr es mit Caster-Klassen zu tun habt, um größere Schäden zu vermeiden.

 

Das war unser Guide zum Elementarschamanen. Natürlich berufen wir uns hier nicht auf Vollständigkeit und heißen jegliche Feedbacks und Verbesserungsvorschläge willkommen.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



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Luki
 

staff Luki 29.04.2010 15:34 Uhr

nice^^

 
Dura
 

Dura 29.04.2010 16:39 Uhr

bei den Sockelsteinen wurde Blau und Geld vertauscht, sonst gut geschrieben aber nicht ganz so übersichtlich wie manch anderer Guide

 
Arclite
 

Arclite 29.04.2010 22:17 Uhr

außerdem würd ich blaue sockel nur soviel rein tun dass der meta geht ansonsten 23 spelldmg rein

 
Verit4s
 

Verit4s 30.04.2010 12:13 Uhr

tempo > all hurra

 
Arclite
 

Arclite 30.04.2010 18:39 Uhr

naja nich wirklich ;) ab dem zeitpunkt wo de lvb mit 1,0 castest kannste voll spelldmg sockeln

 
Amorthur
 

Amorthur 30.04.2010 19:16 Uhr

solang blitzschlag noch längere casttime hat als 1s bringt tempo was ;)

 
huetchen90
 

huetchen90 18.06.2010 17:10 Uhr

@amorthur: nein da damit das ht dir nichts mehr bringen würde ... bei 1386 haste sollte ende sein

 

Gast: Dirox 18.11.2010 00:04 Uhr

Nice danke hat mir sehr weiter geholfen !

 

Gast: Dirox 18.11.2010 00:24 Uhr

ist ja alles nice aber ich verstehe nicht wieso man "totem des Ingrimms" bei der PvP Skillung skillen soll wenn man ->Feuer: Totem der Verbrennung, um Schaden austeilen zu können, falls ihr aktiv keine Zauber wirken könnt. <- machen soll

 

Gast: Baumstein 22.02.2011 18:30 Uhr

Also 1. Ich weiß dass der guide veraltet ist, aber es ist sinnlos INT in einen Sockel zu tun, da im Guide sogar nochmal hingewiesen wird, dass es sich nicht lohnt auf INT zu sockeln.
Dann lieber 23 Zaubermacht.
Und Totem des Ingrimms skillen ist nicht so pralle.
Man kann den Punkt besser investieren

 
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