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Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.


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GC - Exklusive Spiele-Vorführung mit Starr Long


25.08.2007 16:44 Uhr | aenima | 6903 Aufrufe 0 like 0 flame
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Nach dem sehr interessanten und aufschlussreichen Interview mit Starr Long am allvatar-Stand wurden wir später zu einer privaten Pressevorführung zu Publisher NCSoft eingeladen.
Ein sichtlich entspannter Starr Long und Lead Designer Paul Sage zeigten und kommentierten einen rund 30-minütigen Einblick in das Gameplay von Tabula Rasa.
Die derzeit laufende und vorgeführte Beta-Version des MMORPG beeindruckte mit toller Grafik und vielen tollen Einfällen, wie bei einem Mastermind wie Richard Garriot auch nicht anders zu erwarten war.
Die Mischung aus 3D-Action mit vielen Rollenspielelementen und einer sehr tiefen und dynamischen Story (je nach moralischer Entscheidung des Spielers können gewisse Quests nicht mehr angenommen werden, bzw. eröffnen sich durch diese Entscheidung neue Questlinien) kann auf Anhieb überzeugen.
Besonders interessant ist die Möglichkeit seinen Charakter jederzeit abspeichern zu können und somit alle Klassen von Tabula Rasa antesten zu können, ohne auch nur ein einziges Mal von Beginn an starten zu müssen. Auch ungewöhnlich ist, dass man sich zu Beginn nicht für eine bestimmte Klasse entscheiden muss, sondern erst verschiedene Aspekte des Spiels antesten kann, bevor man sich entweder für die Richtung klassischer Soldat entscheidet oder die Rolle eines Spezialisten annimmt. Je nach Level wird der ausgewählte Klassenpfad weiter verfeinert werden, d.h. man "spezialisiert" sich immer weiter im Verlaufe des Levelns.
Eine weitere Besonderheit Tabula Rasa's stellt das Runensystem dar. Um einerseits die Sprache der Eloy (die Eloy unterstützen die Menschen im Kampf gegen die feindseligen Bane) verstehen zu können und im Verlaufe des Spiels immer bessere "Zauber" bekommen zu können, muss der Spieler die Sprache der Eloy erlernen. Dies passiert über ein Runensystem, will heissen der Spieler bekommt immer mehr Symbole/Runen in sein "Sprachbuch" und die jeweilige Übersetzung der Rune in menschliche Sprache.
So muss man z.B. die Symbole "Rufen" und "Verstärkung" haben, um im Gefecht Verstärkung rufen zu können.
Weiterhin gaben uns Producer Starr Long und Lead Designer Paul Sage Auskunft zu den Instanzen und zeigten eine dieser, wie gewohnt für Gruppen abgeschlossen Bereiche, in einem Schnelldurchlauf. Es wird zunächst nur 6-Spieler Instanzen geben, die vom Betreten bis zum Verlassen eine Geschichte erzählen werden, die sich in die Backgroundstory einpasst und diese weiter führt.

Das allvatar-Team war sehr sehr positiv beeindruckt von Tabula Rasa und kann Euch verkünden, dass es uns demnächst möglich sein wird Beta-Keys an die allvatar-Community zu verlosen. Mehr dazu sehr bald in einer News diesbezüglich.



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