Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games

• Content
  • Tools
  • Hearthstone Builder
1

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Forum

Erweiterte Forensuche

Partnergilden

Mmorrgh männlich 29.01.2009 18:50 Uhr  

FireWarriors - Kargath
Level Tauren Shaman

Amote senden

Senden
Grüße & Muh!

Neulich habe ich Mihonells Beitrag zum Thema "Gilden Bündniss, oder Pathner Gilde" gelesen:

Die Idee eines Bündnisses liegt wohl darin begründet, das man zwar die eigene Gilde klein halten will, aber trotzdem im Content regelmäßig weiterkommen möchte.
Kleine Gilden sind übersichtlich, leichter zu organisieren und man kommt schneller auf einen gemeinsamen Nenner.
Große Gilden sind schwieriger zu führen und zusammen zu halten. Viele Member = viele verschiedene Meinungen = viele Bedürfnisse die befriedigt werden wollen. Deshalb zerbrechen große Gilden auch recht häufig.

Wenn man sich also eine kleine Gilde aufbaut hat man es zwar leichter, aber wenn es an die großen Raids geht stößt man stellenweise an die Grenze des Machbaren. Raids fallen aus, finden nicht regelmäßig statt und Unruhe kommt auf weil man einfach nicht genug Spieler zum gleichen Zeitpunkt für einen Raid online hat.

Sobald Gildenleiter und Offiziere die Unruhe bemerken haben sie die Möglichkeit entweder die Gilde (den Spielerpool) zu vergrößern oder sich um ein Bündnis zu bemühen. Das macht man am besten im eigenen Realmforum, in dem man die eigene Gilde samt Ziele vorstellt und eine andere Gilde mit gleichen Bedürfnissen sucht.
Sollte sich eine Gilde daraufhin melden, kommen die Gildenleiter und vllt sogar schon die Offiziere zusammen und bilden den gemeinsamen Rahmen der Partnerschaft.
Zu welchen Teilen ist welche Gilde daran beteiligt (50:50 wäre ideal) ? - Wer organisiert die Raids ? - Baut man einen gemeinsamen Raidplaner auf samt DKP-System und wer kümmert sich darum ? - Wer sind die Raidleiter ? - usw.

Wie weit dieses Bündnis dann reichen soll wird sich schon ergeben. Ich empfehle erstmal das gemeinsame Raiden wo man sich kennenlernt. Später kommen meist noch weitere Aktivitäten hinzu: PvP, gemeinsamer Chat-Channel (sehr zu empfehlen, z.B. erweiterte Spielersuche zum Questen oder 5er Instanzen), Feste zusammen feiern ... bis hin zum Gilden-Zusammenschluß ist alles drin.

Unter'm Strich geht es also in erster Linie darum, mit den eigenen Leuten die man kennt weiterhin in der gleichen kleinen Gilde zu sein, aber mit einer Partnergilde ist es halt möglich auch größere Ziele ins Visier zu nehmen.

Mihonell beschreibt damit eine Situation, in der sich die FireWarriors - und sicher auch viele andere kleine Gilden befinden:

- Anonyme Massengilden sind nicht unser Stil
- Wir mögen unsere persönliche und teils private Atmosphäre innerhalb der Gilde
- Pflichtveranstaltungen nach dem Motto "viermal die Woche muß geraidet werden!" sind uns zu stressig
- Trotzdem möchten wir Instanzen besuchen und auch gelegentlich an "Großereignissen" teilnehmen

Daher meine Frage an euch:
Habt ihr Interesse an einer Gildenpartnerschaft? Und wie stellt ihr euch die Partnerschaft vor?

Damit ihr prüfen könnt, ob wir überhaupt "kompatibel" sind, schaut euch doch einfach unser Profil auf der Homepage oder im Gildenforum an.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Bearbeitet am 29.03.2009 18:21 Uhr von Mmorrgh.

magenda weiblich 27.10.2009 14:59 Uhr  

Amote senden

Senden
huhu^^ naja alles schön und gut mit partnergilde und so leider haben wir damit nur schlechte erfahrungen gemacht als wir noch kleiner waren...es ging alles eine zeitlang gut und dann verliesen urplötzlich ein paar member von uns die gilde um sich der partnergilde anzuschließen,also wenn partnergilde ,dann erst alle standpunkte klären und selbst dann gibts leider keine sicherheit,so passiert es öfters das kleinere gilden von größeren"geschluckt"werden oder sich ganz auflösen,was ich persönlich sehr schade finde...dann lieber feste gildenlose randoms bei raids mitnehmen und wenn alles stimmt schließen die sich meist nach ner zeit eh an^^

wuuusaaaa....immer ruhig bleiben und spass haben^^

• Nur registrierten Benutzern ist es möglich Beiträge zu verfassen.

[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]

Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!

Impressum | Mitarbeiter | #allvatar@quakenet | AGB | Datenschutz | Hilfe | Ticket erstellen | Kontakt
© 2006-2019 allvatar.com   wo bin ich? Forum > Forum > World Of Warcraft > Serverforen > Kargath > Partnergilden