Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games

• Content
  • Tools
  • Hearthstone Builder
1

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

Forum

Erweiterte Forensuche

Mein Erlebnisbericht mit...

AwA männlich 13.11.2008 11:30 Uhr  

Amote senden

Senden
Mein Erlebnisbericht mit Kauf des Wotlk addon

Hallo Leute,

gestern Abend, so um 18:30 dachte ich mir vielleicht auf eine der Mitternachts-verkaufs-parties für das addon zu gehen, so machte ich mich schlau übers internet wo hier in der Nähe von Wien was stattfinden könnte. Das einzige was ich auf die schnell gefunden habe ist das der Media-Markt in der Wiener Neustadt einen Mitternachtsverkauf eingerichtet hat. Also habe ich mir die Telefon nummer rausgesucht und dort angerufen.
Die nette Dame wusste natürlich gleich wo von ich spreche und sagte mir das das ganze wie folgt abgewickelt wird:
- Bis 19:00 Uhr bezahlen und Beleg aufheben.
- Ab 24:00 Uhr wird dann auf dem Parkplatz gegen vorlage des Belegs das addon verteilt.
Bei Nachfrage der Collectors edition, sagte sie mir, "keine da"
"Na toll" dachte ich mir, wenn ich auf die CE sch ei ssen würde, dann hätte ich noch ne halbe stunde um quer durch Wien zu fahren... keine chance.

Ok, dachte ich mir, ist das erstmal gestorben. Also habe ich gemütlich an der Juwelenschleiferei zur später stunde gearbeitet. Ca um 02:30 wollte ich dann ins Bett, wegen dem juwelenschneider lehrer war ich mit dem char meiner frau in der ehrenfeste auf der höhlenfeuer halb insel. Gerade als ich ausloggen wollte, ist ein char an mir "vorbeigeschossen". Durch zufall hatte ich meine Maus drüber... es war ein Todesritter. Level 59 .... NOCH IRGENDWELCHE ANMERKUNGEN DAZU, also von mir sicher nicht.

Heute morgen dann bin ich totmüde ein wenig früher aufgestanden weil ich mir so aus spass und in "irgendwie" meinem Frust (keine ahnung wo der her kam, der frust) gedacht habe, bist halt um 9 Uhr im nächsten Saturn und vielleicht haben sie ja die Collectors Edition ... wobei ich mir eigentlich eher kaum hoffnung ausmalte. Mein doofer Bus kam nun in einen Stau, und so war ich um 09:02 am Saturn im Einkaufszentrum. Von weiten konnte ich sehen das sie gerade die Glas Eingangstüren beiseite schoben. und da dachte ich mir, "super, ich bin der erste, oder einer der ersten". Als ich dann aber näher kam sah ich "weit gefehlt" die schieben offensichtlich nur die verbleibenden glastüren beiseite, denn ALLE (ca. 8 oder mehr) Kassen waren geöffnet und an ALLEN Kassen standen 10-20 Leute und hatten da eine DVD grosse verpackung in der hand... mmhhh "WAS IST DAS" da hat ja einer eine grössere Packung in der Hand, und der daaaa, der hat sogar 2" na klar war es die collectors edition. Aber das innerhalb von 2-5 Minuten die Kassen so gerammelt voll waren... UNGLAUBLICH, diese Suchties.... In meiner nervösität zu den Platz wo ich die addons gehäuft erwartete vor zufinden fragte ich im vorbei huschen einen der eine CE in der hand hielt ob davon noch mehr da sind... "JA, sind noch genug da" ich lief also weiter, und in der Tat, wenige Sekunden später hielt ich 2 CEs in der Hand. Aber auch nur deshalb "wenige sekunden" weil ich in der Lage war mit meinen 1.93 einigen Leuten mit meinen Händen schwimmbewegungen vorzumachen (beiseite schubsen auch genannt) um endlich die addons auch sehen zu können. Das witzige war, (es war nun 09:05) das hier eine Riesige Palette umgeben mit diesen Metall-klapp-gittern gefüllt nur mit CEs bereits zur Hälfte geleert war, und mindestens volumen mässig doppelt soviele normale addons vorhanden waren. Wie auch immer, ich war nun froh 2 davon greifen zu können. ... nun da war sie nun, die Frage aller Fragen, was mach ich nun, ab nach hause und krank melden, oder wie geplant weiter ins Büro fahren und einfach nur freuen das der Account meiner Frau und meiner nun doch endlich komplett aus 3 Collectors Editionen bestand. Ich endschied mich seelenruhig ins büro zu fahren. Ging also zu den Kassen, und aus den 10-20 Leuten an den Kassen (pro kasse) wurden 20-30 Leute. Viele hatten sogar 2-3 addons in der Hand, und viele in meinem Alter sogar 2 CEs (so wie ich :-) ). Der Bub vor mir in der Schlange musste offensichlich dringend aufs Klo, denn der zappelte da mit seinen 3 addons in der Hand rum als ob er gleich in die Hose machen würde... mmhh, ich fragte ihn "ist das nicht unverschämt gleich drei stk zu kaufen?" und lächelte dabei. Er dreht sich mit einem bösen Blick um, aber sah gleich mein lächeln "Is für Freunde, haben alle angst kein addon mehr zu bekomme". Ich antwortete nur "ja, und ich bin froh sogar die CE zu bekommen, und meine 2 CEs sind um einiges schwerer als Deine drei dinger da". Mit diesem Satz bot ich ihm gleichzeitig an mal zu halten, was er auch tat. "Was ist den an den CEs so besonders?" fragte er. "siehst du doch, die sind schwerer und teuer" grinste ich nochmal. "nene, spass bei seite, wie üblich, art book, making of dvd, und ein extra in game Pet uvm.... aber kostet auch doppelt so viel, und ich muss immer gleich 2 kaufen wegen meiner Frau".
Während dieser kurzen konversation war meine schlange auch schon beträchtlich kürzer geworden. Ist schon unglaublich wie schnell die Damen an den Kassen arbeiteten. Als ich dann dran war zu bezahlen fragte ich die Dame nur "Verkauft Ihr heute auch noch was anderers ausser diese Dinger" und grinste dabei. Da sagte sie "mmhh, ich glaube Waschmaschinen gehen heute besonders schlecht" LOL
gut gelaunt verlies ich nun den Saturn und lief richtung Bus haltestelle richtung Büro. "DAAA" einer mit ner Saturn tüte. auffällig klein, könnte genau ein packet in dvd grösse reinpassen... ich lief weiter. "DAAA" einer mit ner Saturn tüte... "komisch, der Inhalt ist grössenmässig einer meiner beiden tüten gleichkommens" dachte ich mir. langsam näherte ich mich der Bus halte stelle. "DAA" zwei Buben unterhalten sich, beide mit ner kleinen saturn tüte. Ich stieg in den Bus ein und sah nochmal zwei mit ner saturn tüte, einer mit ner grossen, ein Mann ca. mitte 30, und wieder ein Bub höchstens 20 mit ner kleinen saturn tüte, und irgendwie ging das so weiter. Nun aber wirds ernst. was mir dann aufgefallen ist ist das jeder der alleine war mit einer Saturn tüte entweder Dick war, oder pott hässlich, egal welchen Alters UND sie wirkten alle geistesabwesend, zwar ruhig und nciht nervös, aber eben "irgendwie schon geistig in einer anderen Welt lebend". Das heisst keiner der Saturn-tüten-träger (und es war nciht mal 09:30) nahm seine Umwelt unter die Lupe und merkte das er eigentlich nicht alleine ist.
Bei einem der buben brach ich das Eis, irgendwie wollte ich mich mitteilen. Und beim Aussteigen (er stieg nicht aus) musste ich an seinem Fenster von aussen vorbeilaufen. Spontan hielt ich meine Tüte hoch und zeigte ihm durchs fenster die Tüten und mit der anderen hand einen Daumen nach oben zeigten. Erst schaute er verdutzt, aber eine sekunde später begriff er und grinste. Auf diesem Weg habe ich wenigstens einem anderen WOW player ein wenig aus seiner verträumtheit gezogen und vielleicht auch ein bissl gezeigt das es noch ein Real life gibt.

Mit diesem Text hier wünsche ich nun allen Gildenmitglieder der Liga der Legenden viel spass mit dem addon und natürlich auch viel spass weiterhin innerhalb der LdL (EU-Server lordaeron).
Und - natürlich der gesammten WOW Community "Viel spass damit"

cheers

AwA (Mage)
alias Solak (Priester)
alias Arxigos (Jäger)
alias Chimalian (Shamane)
alias Lilliane (Hexe)
alias Zlatka (Paladine)
alias Awanti (Schurke)
alias Les (Druide)
alias Dzan (Krieger)

P.S. "So, und nun muss ich hier im Büro noch ein bissl arbeiten. Aber Mittagspause fällt aus und nach genau 8 Stunden fällt der Hammer heute ;-) Die Accounts habe ich schon beide übers web von hier aus upgegraded."
Sm0kinRaBBiT männlich 13.11.2008 20:30 Uhr  

Amote senden

Senden
Geile Story^^ Und? War deine Frau schon zu Hause als du geupgraded hast? Dann hätte sie sich bestimmt gefreut ;)
AwA männlich 13.11.2008 22:38 Uhr  

Amote senden

Senden
ich habe in der mittagspause per web vom büro aus beide accs upgegradet und meine frau telefonisch informiert. ich dachte das sie bereit spielen könnte, aber sie musste feststellen das eine installation von der dvd auf jeden fall erforderlich ist. naja, so musste sie warten bis ich zu hause war. nun haben wir hier das problem das einer der rechner die dvd nicht erkennt, der andere ist schon durch installiert und gepatched, bin hier ziemlich am ko t ... en
sehr wahrscheinlich werde ich wohl per usb ext. festplatte die komplette installation rüber ziehen... ganz so tragisch ist es aber nicht. da ich kurzfristig morgen frei bekommen habe, dafür aber musste ich heute unbedingt was fertig bekommen udn konnte erst um 18:30 feierabend machen... gesehen habe ich während ich heir mit dvd treibern und usb stick installationen rumgemacht habe nur das was meine frau so nebenbei mir gezeigt hat..... die ersten quests den todesritters und die eisscholen vom schiff aus kurz vorm anlegen in nordend .... wird schon *g*
Sm0kinRaBBiT männlich 14.11.2008 07:10 Uhr  

Amote senden

Senden
:P Naja, du kriegst das schon hin! Viel Spaß beim Zocken !
  • Nur registrierten Benutzern ist es möglich Beiträge zu verfassen.

[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]

Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!

Impressum | Mitarbeiter | #allvatar@quakenet | AGB | Datenschutz | Hilfe | Ticket erstellen | Kontakt
© 2006-2019 allvatar.com   wo bin ich? Forum > Forum > World Of Warcraft > Serverforen > Lordaeron > Mein Erlebnisbericht mit Kauf des...