Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games

• Content
  • Tools
  • Hearthstone Builder
1 2 3 4 5 6 7

Jetzt kostenlos oder in der Premium Version sichern

Gildenhosting: EQdkp-Plus Version 1.0 ab sofort verfügbar!

Hol Dir Dein Gildenhosting für Eure Gilde. Eigene Homepage, EQDKP-System, Forum uvm.

Hearthstone

allvatar Hearthstone-Liga: 1. Spieltag am 04.05. – Jetzt anmelden!

Fettes Diablo 3 Headset zu gewinnen!

WildStar

Alle verfügbaren Klassen in der Übersicht

WildStar soll noch in diesem Jahr in den Handel kommen, wir stellen Euch bereits jetzt alle verfügbaren Klassen in unserer Übersicht vor.

Heroes of the Storm

Technical Alpha – das allvatar-Preview

Wird sich Blizzard mit HotS auf dem MOBA-Markt etablieren können und was unterscheidet das Spiel von den derzeitigen Genregrößen? Wir sagen Euch was Sache ist!

Hearthstone – Heroes of Warcraft

Hearthstone Builder – Das Tool für alle HS-Spieler

Unsere HB-Datenbank bietet Euch alle Karten, die Ihr nach Klassen, Seltenheit und vielen anderen Gesichtspunkten filtern könnt.

Heroes of the Storm

Die Schlachtfelder – Übersicht, Facts und Preview-Videos

Wir geben Euch bereits heute einen Überblick über die verschiedenen Schlachtfelder bzw. Battlegrounds in Heroes of the Storm.

TS3-Service bei allvatar

Kostengünstig Teamspeak 3-Server bei allvatar mieten

Beste Voice-Communication ab 2,20€/Monat für Eure Gilde, Clan, Sippe oder Team. Variable Laufzeiten wählbar, kein Abo!

Forum

Erweiterte Forensuche

WoW: World of Warcraft...

Boba männlich single 24.01.2012 10:11 Uhr  

staff

Amote senden

Senden
Eigentlich sollte der World of Warcraft Patch 4.3.2 ja schon diese Woche auf den Live-Servern erscheinen. Auf MMO-Champion heißt es allerdings, man habe gute Quellen, dass last Minute noch ein heftiger Bug entdeckt wurde, der den Release wohl verzögert.

Das mag bedeuten, dass der Patch außerhalb der wöchentlichen Wartung, beispielsweise am Donnerstag, erscheint oder sich eben doch um eine ganze Woche verschiebt.

Quelle: MMO-Champion.com

Zurück zur News

Dust cares only for Dust
And Time only for US

fiz männlich 24.01.2012 13:04 Uhr  

Amote senden

Senden
Ist euch in WoW genauso langweilig wie mir?

Mittlerweile braucht man ja echt schon 3-4 Twinks, damit man überhaupt jeden Abend noch spielen kann, ohne daß es einem völlig nutzlos vorkommt.

DS-LFR, wie lange dauert das? 30 min? Zusammen 60 min? Danach 3-4 Inzen (je 20-30 min.), dann ist das Punktecap erreicht und ein einloggen auf diesem Char nur noch für den wöchentlichen Standard-10'er sinnvoll.

Die Inzen und LFR sind derart extrem lächerlich, als Heiler fall ich mit dem Kopf auf den Tisch vor Anspannung.

Ich frag mich echt, wie sich Blizz vorstellt, die Leute von SW:TOR wegzuhalten? Man könnte im Gegenteil fast annehmen, daß die ne Kooperation eingegangen sind. WoW wird so lächerlich gemacht, daß man nur noch SW:TOR spielen kann, wenn man nicht völlig aufhören will zu spielen.
Myrima männlich 24.01.2012 13:31 Uhr  

Amote senden

Senden
Da es für dich ja scheinbar alles Selbstläufer sind, solltest du dir evtl mal Gedanken machen, ob du:
a. dir mehr Twinks anschaffen solltest,
b. dir vllt mal ne Stammgruppe suchen solltest, um DS ohne DF zu clearen,
c. einfach aufhören solltest und eins der anderen langweiligen Spiele zu spielen, oder
d. auch mal ein paar Tage ausserhalb deines Kellers verbringen solltest.

Bisher wurde JEDES andere MMO zum großen WOW-Killer ernannt und was ist das denen geworden? Free 2 Play oder abgeschafft.

...endlich ist das Leben ...

... unendlich beibt die Erinnerung...

Bearbeitet am 24.01.2012 13:33 Uhr von Myrima.

fiz männlich 24.01.2012 15:19 Uhr  

Amote senden

Senden
Na das nenn ich doch mal ne konstruktive Antwort ;)
Tijara-RvD männlich 24.01.2012 15:21 Uhr  

Amote senden

Senden
na ganz unrecht hat er nicht, ich habe ganze 5 Std. gebraucht um aus nem 343er Twink einen 372er zu machen und dass nur, weil ich zwischendurch mal zum Mittagessen war.

Danach 2x 30 Minten RND-DS und der Char ist fast auf dem Non-Stamm-Endequip.
Boba männlich single 24.01.2012 19:20 Uhr  

staff

Amote senden

Senden
Also DS HC haut schon noch ganz gut rein für uns "Casuals" find ich... aber was die "Twink-Arbeit" angeht muss ich dir recht geben, irgendwie ist das alles ein wenig pointless. Kann mir nicht vorstellen, dass einem dieses LFR-Gedöns für seinen Mainchar ausreicht.

Positiver nebeneffekt.. kannst jetzt mit jedem Char in rel. kurzer Zeit rerollen.

Dust cares only for Dust
And Time only for US

fiz männlich 24.01.2012 19:38 Uhr  

Amote senden

Senden
Die HM's sind ganz klar noch immer sehr anspruchsvoll. Nur, sehen wir es, wie es ist, für casuals vielleicht sogar _zu_ anspruchsvoll.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es viele Casual-Gruppen gibt, die erfolgreich DS HMs machen. Wenn ich bei WoW-Progress schaue, dann seh ich 5800 Gilden, die den 2. Boss im HM gelegt haben. Da gehe ich nicht davon aus, daß da viele Casuals dabei sind ...

Für mich sieht es halt so aus, daß wir einmal die Woche die ersten 5 Bosse legen und dann beginnen, am Luftschiff rumzutun. Aber alles, was ausserhalb dieser 2-3 mal die Woche 2-3h raiden passiert ist einfach nur __langweilig__ aber ich bin gezwungen, es immer und immer wieder zu machen, da ich ja das Equip haben will/muss.

Ich glaube auch nicht, daß es nur mir so geht. Deswegen hatte ich mal gefragt, wie es bei anderen aussieht.
Blizzard nimmt imho jeden Anreiz aus dem Spiel. Früher musste man sich das Equip noch erarbeiten, jetzt wird es einem förmlich hitnerhergworfen. Die nächste Stufe des Verfalls kann eigentlich nur noch sein, daß man das Equip direkt für Gold kaufen kann, oder man bekommt sie einfach wöchentlich per Post. Alternativ wäre noch denkbar, daß man sie im Shop für Euros/Dollar/Rubel etc. kaufen kann.

Zu BC Zeiten hat man, wenn man Glück hatte, ein-zwei blaue Items bekommen pro Inze, aber man konnte auch nicht viel mehr Inzen gehen, als 1-2, da die schlicht und ergreifend ewig gedauert ham (OHNE dabei langweilig zu werden, da sie einfach groß waren und zumindest anfangs einigermaßen anspruchsvoll) Heute renn ich in 30 min. durch den LFR, muss keinerlei spürbaren Einsatz bringen, wenn ich nicht grade der eine Tank bin, der was zu tun hat und geh mit 1-2 epics raus, die fast schon best-in-slot sind.
Boba männlich single 25.01.2012 15:15 Uhr  

staff

Amote senden

Senden
Ich sehe das im Prinzip ganz genauso. Nur dass mir Loot wirklich komplett egal ist.
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht, dass alles so leicht ist, sondern dass alles so schnell geht. Dabei find ich den Ansatz, dass man mal eben eine Instanz machen echt ok. Teils hat man garnicht die Zeit eine 2 Stunden 5er Instanz zu machen.

Das Problem ist dann da, wenn man 2 Stunden Zeit hat und 2 Stunden spielen WILL.

Dann muss man nämlich immer wieder die lamen 30 Minuten 5er Instanzen machen. (Mit 3 Bossen, lol)

Also WENN schon alles kürzer sein muss, dann MUSS es einfach mehr geben.

Wenn man eine Raidinstanz teilt sind 8 Bosse einfach zu wenig. Zumal für DS ja rein vom Dungeon-Design nichts neues gemacht werden musste. Alle Designs gibt es/gab es schon... sogar Eye of Eternity wird wiederverwertet.

12 Bosse für den Raidfinder in drei 4-Boss Raidinstanzen geteilt.
5 5er Instanzen à 3 Bosse wäre ein angemessener Content-Patch der uns ein wenig länger nicht langweilt.

Allein schon, weil man nicht jede Woche die selben 5er Instanzen spielen würde.

Dust cares only for Dust
And Time only for US

sammy männlich 27.01.2012 18:42 Uhr  

Amote senden

Senden
Ich denke mit 4.3 ist einiges schief gelaufen. Wenn wir das allgemeine Timing anschauen, so liegt DS c.a. ähnlich zeitlich gesehen wie ICC damals, von daher alles in Ordnung.

Aber!! 3 Neue Inis mit Items auf FL Niveau, ist das erste Eigentor, den FL ist somit für Twinks schon hinfällig. Da 2te kommt gleich hinterher, LFR für den aktuellen Raidinhalt, entwertet gleich wieder die 3 neuen Inis und FL.

Und das gravierenste LFR entwertet den aktuellen Raidinhalt. Ich denke es steht ausser Frage das die Bosse in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden sich deutlich unterscheiden, aber mal ehrlich es ist die gleiche Instanz, die gleichen optischen Reize. LFR, Normal und dann HC, wem kommt da nicht langeweile auf. Selbst wenn man LFR nur mit Twinks macht, gesehen ist gesehen.

Sinniger wäre es gewesen die 3 Inis unterhalb von FL anzusiedeln, 371 oder so. FL in den Dungeonbrowser zu packen, ein paar Nerfs rein und gut ist. Und den aktuellen Raidinhalt erstmal nicht im LFR anbieten, und dann Stufenweise mit 2 Patches zuzuschalten.

Naja, der Patch ist draussen das Kind im Brunnen und wir werden vlt. neben WOW Zeit finden um uns um Dinge zu kümmern die es neben WOW angeblich auch noch geben soll.

Und dann rennen wir in die 2te Inhaltsfalle, denn viele haben das Blizzard angebot mit Diablo angenommen und werden somit Inhalte vorziehen die eigentlich erst mit den Addon kommen sollen und schon nach 2 Wochen Addon wird das Geschrei groß sein was mit 5.1 kommen mag.
fiz männlich 27.01.2012 18:50 Uhr  

Amote senden

Senden
/sign
FokkoFrelsingi 28.01.2012 05:26 Uhr  

Amote senden

Senden
Also, was mich stört, ist, dass die Vielfalt bei den Quests stark gelitten hat. Auf dem Hyjal muss man alle Quests praktisch in einer vorbestimmten Reihenfolge machen muss um auf den nötigen Level zum Weitermachen in Tiefenheim zu kommen. In Nordend konnte man noch variieren, so dass man beim zweiten, vielleicht sogar beim dritten 80er noch Quest fand, die man noch nicht gemacht hatte.

Jetzt muss man mehr oder weniger einem vorgegebenen Lösungsweg folgen wie bei einem Adventure der 80er Jahre auf dem CPC oder dem C64...

Fokko vom Fantasy-Blog
-----------------------------
http://fokko.wordpress.com
  • Nur registrierten Benutzern ist es möglich Beiträge zu verfassen.

[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]

Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!

Impressum | Mitarbeiter | #allvatar@quakenet | AGB | Datenschutz | Hilfe | Ticket erstellen | Kontakt
© 2006-2014 allvatar.com   wo bin ich? Forum > Forum > World Of Warcraft > Allgemeines > WoW: World of Warcraft Patch 4.3.2...